Ein Klick lohnt sich

D3 - so geht digital

www.so-geht-digital.de

Plattform mit Tipps und Tricks, Berichte und Reportagen, Videos, Interviews und Veranstaltungstipps für Vereine, Verbände, Initiativen und Sozialunternehmen rund um das Thema Digitalisierung

Dein Verein will’s wissen

Handreichungen für die Digitalisierung von Vereinen

FreiwilligenServer Niedersachsen

Das Portal für bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe in Niedersachsen mit vielen Infos für Ehrenamtliche

Heise Online

News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hard- und Software sowie Downloads.

Netzpolitik.org

Die Plattform für digitale Freiheitsrechte thematisiert Fragestellungen rund um Internet, Gesellschaft und Politik und zeigt Wege auf, wie man sich auch selbst mit Hilfe des Netzes für digitale Freiheiten und Offenheit engagieren kann.

Vereinsmeier - Erfolgreich mit Deinem Verein

Blog, Podcast, Newsletter zu den Themen Vereinsorganisation, -Leben, -Wachstum und -Recht

Vereinswelt

Angebot des PROmedia-Fachverlags, das sich an die Vorstände und Vorsitzende von Vereinen richtet

BürgerKolleg: Seminare für alle

Sie sind ehrenamtlich aktiv in Braunschweig oder Umgebung– in einem Verein, einer Initiative, einer Gruppe, oder auch allein? Oder Sie stehen vor einer Neugründung? Eine gute Qualifizierung kann Sie oder Ihren Verein voranbringen. Für mehr Sicherheit und Freude an Ihrem Engagement! Kostenfrei für Sie!