Teilnehmen einfach gemacht

Der kostenlose Vereinsorganisator soll Vereinen und aktiven Sportlern helfen, ihre Termine und Aufgaben zu verwalten. Mit der App können Vereine Gruppen verwalten, Einzel- und Serientermine erfassen, Arbeitsdienste verwalten, Aufgaben an Mitglieder delegieren, Trainingsstatistiken auswerten und viel mehr.
www.vereinsorganisator.de

Umfragen

Um einen Termin zu planen, fällt einem als Erstes oft Doodle ein. Mit nuudel vom Verein Digitalcourage gibt es eine datenschutzfreundliche Alternative. Außer zur Terminfindung eignet sich nuudel auch für kleine Umfragen. Um etwas komplexere Umfragen aufzusetzen, eignet sich Surveymonkey. Und mit Kahoot lassen sich kleine Quiz-artige Spiele aufsetzen. nuudel ist komplett kostenlos, Surveymonkey und Kahoot sind in einer Basisversion gratis.
www.kahoot.com
www.surveymonkey.de
www.nuudel.digitalcourage.de

Vereinsticket

Kostenlose Ticketinglösung für Amateursportler. Mit Vereinsticket können Vereine aller Sportarten aus dem Breitensport den Trainings- und zu gegebener Zeit den Spielbetrieb unkompliziert wieder aufnehmen können: Das System entspricht nach den Angaben der Betreiber den aktuellen Vorgaben und Hygienekonzepten, die die Bundesländer und Sportverbände formuliert haben.
www.vereinsticket.de

Yolawo

Ein Buchungssystem für Sportvereine. Yolawo ermöglicht Vereinen eine moderne Online-Buchung über ihre Vereinshomepage und reduziert den zeitlichen Aufwand in der Teilnehmerverwaltung um bis zu 70%. Einmal auf der Webseite eingebunden, übernimmt und automatisiert das System viele Verwaltungsschritte, die in den meisten Vereinen noch händisch bearbeitet werden müssen. Dazu zählen beispielsweise:
Buchungsbestätigungen & BenachrichtigungenZahlungsabwicklung & RückerstattungenTeilnehmerlisten & Wartelisten-Management